Kontakt

Ausbildung: Stucka­teur/-in (m/w/d) jetzt bewerben


Seit 1948 schaffen wir es alten Gebäuden ihren ursprünglichen Ganz und Ihre Schönheit zurückzugeben.

Bereits seit über 70 Jahren wird das benötigte Fachwissen von den Meistern an die nächsten Generationen Weitergeben werden, damit auch die Zukunft der alten Arbeitstechniken gesichert ist. Wir als Stick Belz haben uns auf die Sanierung und die Neuanfertigung von Stuck spezialisiert und nutzen dazu nicht nur die alt bewerten Techniken, sondern verbinden diese Arbeit mit den neusten Technologien, wie beispielsweise dem 3D Drucker.

Der Beruf des Stuckateurs ist ein Handwerk mit sehr viel Kreativität für das man ein gewisses Fingerspitzengefühl braucht.

Der Austausch mit dem Kunden liegt uns am Herzen, um Für den Kunden ein Optimales Ergebnis zu erbringen, besuchen unsere Mittarbeiter*innen regelmäßige Fortbildungen. Die Tradition des Berufes darf uns nicht verloren gehen, darum stellen wir auf Kundenwunsch die Gewünschten Stuckelement in unserer eigenen Stuckwerkstatt her, um diese Anschließend einzubauen. In unserem Stuckkatalog befinden sich viele Bestands Stuckelemente, aber auch einen individuellen Kundenwunsch versuchen wir umzusetzen und stellen auch neue Stuckformen her.

In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen über 100 junge Menschen auszubilden, darunter sich zahlreiche Jahrgangsbeste. Unser ehemaliger Auszubilden Jonas hat es bis ins das Nationalteam der Stuckateure geschafft und durfte den Beruf auf der Weltmeisterschaft vertreten.

Dadurch das wir und als Betrieb ständig weiterentwickeln haben wir in der Vergangenheit mehrere unterschiedlichste Preise gewonnen, aber ohne das Richtige Team wäre das nicht möglichst gewesen. Wenn Du auf der Suche nach einem abwechslungsreichen, Kreativen Job bist, in dem man am Ende des tage sieht, was man selbst erschaffen hast, dann bis du bei uns genau richtig.

Die Stelle ist für das Ausbildungsjahr 2024 ausgeschrieben.

Details

Was wir bieten

  • ein Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen
  • ein nettes Team
  • jede Menge Arbeit
  • spätere Übernahme in ein festes Arbeitsverhältniss möglich

Was wir erwarten

  • handwerkliches Geschick und Spaß am präzisen Arbeiten
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • freundliches Auftreten
  • Spaß an Mathematik und ein gutes technisches Verständnis
  • wünschenswert: Führerschein Kl. 3 oder Klasse B/ BE oder C1/ C1E und ein eigenes Auto

Wir bieten die folgenden Benefits

Azubi-EventsBereit­stellung der Berufs­beklei­dungBetriebsarztCoachingErfolgs­prämiengute Verkehrs­anbin­dung ÖPNVkosten­lose GetränkeMitarbeiter­beteiligungMitarbeiter­eventsMit­arbeiter­handyUrlaubs­geldWeih­nachts­geld

Arbeitsbeginn
01.08.2024
Befristung
unbefristet
Vertragsart
Vollzeit

Die Bewerbung geht an

Ansprechpartner
Michael Christmann
E-Mail
bewerbung@belz.de
Telefon
0228 604070
Firma
Stuck-Belz
Straße
Bornheimer Straße 33
PLZ / Ort
53111 Bonn